Profil

In guten Händen

Mobile Büromassage, Entspannungstraining, Gutscheine für Massage und Entspannung, Meditation in Frankfurt in guten Händen © Fotolia

Qualität ist für mich mehr als nur ein schönes Wort

Qualität ist für mich ein Wert, an dem ich jeden Tag arbeite. Sie ist mehr als nur ein Verkaufsargument und in erster Linie eine Einstellungssache. Ob Massage, Entspannungstraining, ein Seminar oder Reiki; Ihr Wohl liegt mir am Herzen, weil Sie es mir wert sind.

16 Jahre Erfahrung

Als Entspannungstrainer und Entspannungs-Massagepraktiker betreue ich seit 2008 meine Klienten und verschiedene Firmen im Umkreis von Frankfurt und Offenbach, Hanau und dem Rhein-Main-Gebiet. Langjährige Erfahrung, fundierte Aus- und Weiterbildungen und die entsprechende Empathie ermöglichen mir, Sie optimal zu unterstützen und langfristig entspannt und vital zu halten. Das ganzheitliche Konzept ist für mich das A und O und der beste Weg, eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele zu erreichen. Für mich besonders wichtig: persönlich, kreativ, individuell authentisch und weitergebildet.

Meine Ausbildungen

Ausbildungen an der BSA Akademie

Entspannungstrainer (Schwerpunkt Progressive Relaxation nach Jacobson), Mentaltrainer, Kommunikationstrainer, Mental Coach, Prozessmanager für Fitness- und Freizeitunternehmen

Ausbildungen bei Reiki-Lehrerin Shanta Nicole Richter

Reiki Grad I und Reiki Grad II sowie den Reiki-Meister und den Reiki-Lehrer aus der Linie von Dr. Mikao Usui

Ausbildungen Wellness- und Entspannungsmassagen

Indische Kopfmassage und Wellness-Rückenmassage (Sternenwellness in Regenstauf bei Regensburg), fresh-up- Massage (relax-concept, private Massage-Schule in Hofheim am Taunus), Schwedische Massage in der Sportmedizin (Praxis Concept Energie Vital in Frankfurt), Klangschalen Massage (ra-Massagen Katharina Ransweiler in Wächtersbach) Sportmassage und Sport-Taping (Medios Seminare in Offenbach)

Ausbildung an der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit

Kursleiter für Waldbaden – Achtsamkeit im Wald

Damit ich stets “up to date” für Sie bin: Regelmäßige Teilnahme an diversen Fortbildungen an unterschiedlichen Instituten.

 

That’s me

Entspannungs- und Mentaltrainer
Entspannungs-Massagepraktiker
Reiki-Meister/Lehrer
Kursleiter Waldbaden – Achtsamkeit im Wald

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Frei nach Konfuzius: „Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg“. Es steckt so viel Wahres drin. Unbedingt mal ausprobieren.

Was ist Deine Job-Motivation?

Die Arbeit mit Menschen und das Gefühl, etwas Gutes tun zu können. Die gelockerten Gesichtszüge nach einem Entspannungstraining meiner Klienten, oder das Lächeln nach der Massage, drücken die pure Dankbarkeit aus. All das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Was magst Du besonders?

Ich mag die bunte Vielfalt, neue Herausforderungen, Fröhlichkeit, Lachen und Menschen zu begeistern. Privat liebe ich es zu verreisen und neue Kulturen zu entdecken. Gerne bin ich aber auch mal ganz bei mir. Dafür nutze ich die Stille in der Meditation sowie die Kraft der Natur.

Gibt es ein schönes Erlebnis aus Deinem Arbeitsalltag?

Während eines Massageauftrags in einem Unternehmen stellte mich die Personalchefin einem neuen Mitarbeiter vor mit folgenden Worten: „Das ist Herr Krtsch, er ist für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zuständig“. – Eine sehr schöne und treffende Beschreibung.

Hast Du eine Lieblings-Entspannungstechnik?

Die Atemmeditation im Sitzen oder einfach nur bewusstes Atmen. Den Atem haben wir immer bei uns. Bewusst eingesetzt wirkt eine tiefe Atmung befreiend und entspannend.

Du gehst gerne auf Reisen. Was war Dein schönstes Reiseziel?

Schwierig… Besonders anziehend finde ich Südostasien. Die ursprüngliche Natur vor allem von Laos und Kambodscha haben mich unglaublich fasziniert. Aber auch die Beobachtung der Tierwelt des südlichen Afrikas hat mich sehr beeindruckt. Ein absolut achtsames Erlebnis, einem Löwen oder Elefanten ganz nah zu sein.

Hast Du einen Tipp für den Alltag im Büro?

Ausatmen und Schultern runter (die ASR-Übung). Sie eignet sich optimal im Büro, wenn man mal wieder gestresst am PC sitzt. Wirkt wunderbar bei regelmäßiger Anwendung.

Gibt es eine Motivationshilfe für weniger gute Tage?

Dankbarkeit für die Dinge, die gut gelaufen sind oder einfach angenehm waren. Selbst wenn es nur das Lächeln eines Mitmenschen, oder das leckere Essen in der Mittagspause war. Es wird immer ein paar positive Dinge geben.